Sa24.09.
14:00 - 18:00

Arena

mit Andreas Ulrich und Kerstin Hermes

Der 5. Spieltag in der Fußball-Bundesliga, u.a. mit den Spielen Eintracht Frankfurt vs. Hertha BSC, Hamburg vs. München und Gladbach vs. Ingolstadt. Außerdem schalten Kerstin Hermes und Andreas Ulrich an die Berlin-Marathon-Strecke zu radioeins- und SPORTSCHAU-Moderatorin Jessy Wellmer. Zu Gast in der Sendung ist auch Union-Trainer Jens Keller. Die Eisernen haben zuletzt drei Spiele am Stück gewonnen und empfangen am Montag den FC St. Pauli.

Andreas Ulrich © radioeins, Jim Rakete

Die radioeins Fußballshow ist der Samstags-Klassiker: Musik und Fußball - vier Stunden lang - natürlich immer auf Ballhöhe. radioeins schaltet live in die Stadien der ersten und zweiten Bundesliga, inklusive der legendären Schlusskonferenz. Und nicht nur nebenbei kümmert sich radioeins um die popkulturellen Dimensionen des Fußballs: Promis plaudern über ihr Verhältnis zur Balltreterei. Außerdem werfen wir einen Blick zurück auf die großen Momente der Fußballgeschichte.
 
Arena Liga Live – die Show für hartgesottene Fußballfans UND „Nebenbei“-Hörer.

14:35

2. Bundesliga

Jetzt steht St. Pauli bei Union auf der Abschussliste

Bei Union und Collin Quaner läuft es. Das 1:0 in Würzburg brachte dem Team den dritten Sieg in Serie und dem Torjäger den sechsten Saisontreffer. Der Punktehunger der Köpenicker ist aber noch nicht gestillt - Jetzt soll St. Pauli am Montagabend daran glauben.

Jens Keller, Trainer des 1. FC Union Berlin © imago/Sportfoto Rudel

Wegen des Nachtflugverbots in der Hauptstadt mussten die Fußballer des 1. FC Union Berlin nach dem 1:0-Erfolg in Würzburg noch eine Nacht in Bayern bleiben. Doch die gute Stimmung vor dem nächsten Heimspiel am Montag (20.15 Uhr) gegen den FC St. Pauli hat das nicht geschmälert. Gegen die Hamburger soll der vierte Sieg in Folge gelingen. 

"Jetzt spielen wir zu Hause, da wollen wir den Fans etwas bieten. Im Stadion An der Alten Försterei sind wir seit elf Monaten ungeschlagen", sagte Abwehrchef Toni Leistner. "Da wollen wir die englische Woche mit neun Punkten abschließen."

Im radioeins-Interview mit Andreas Ulrich und Kerstin Hermes spricht Keller über seine Mannschaft, über die bemerkenswerten Fans in Köpenick und die ruhige Arbeit in Berlin - auf Schalke ging es da ganz anders ab. [mehr]

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.