Sa21.10.
14:00 - 18:00

Arena

mit Andreas Ulrich und Jessy Wellmer

Der 9. Spieltag in der Fußball-Bundesliga. U.a. spielt Spitzenreiter Dortmund bei Eintracht Frankfurt. Der BVB schwächelte zuletzt etwas, die Eintracht wiederum hat eine der besten Abwehrreihen der Liga. Muss Dortmund heute wieder Punkte lassen? Außerdem: Gladbach-Leverkusen, Augsburg-Hannover und RB Leipzig-Stuttgart und in der 2. Liga empfängt Union Berlin die Spielvereinigung Greuther Fürth.

Andreas Ulrich © radioeins, Jim Rakete

Die radioeins Fußballshow ist der Samstags-Klassiker: Musik und Fußball - vier Stunden lang - natürlich immer auf Ballhöhe. radioeins schaltet live in die Stadien der ersten und zweiten Bundesliga, inklusive der legendären Schlusskonferenz. Und nicht nur nebenbei kümmert sich radioeins um die popkulturellen Dimensionen des Fußballs: Promis plaudern über ihr Verhältnis zur Balltreterei. Außerdem werfen wir einen Blick zurück auf die großen Momente der Fußballgeschichte.
 
Arena Liga Live – die Show für hartgesottene Fußballfans UND „Nebenbei“-Hörer.

14:20

Fußball-Kolumne

Dagrun Hintze: "Dortmund in der Krise"

Am Ende des neunten Spieltags könnten die Bayern erstmals in dieser Saison Tabellenführer sein, im Moment steht auf Platz eins aber noch Borussia Dortmund. Noch!

Der Trainer von Borussia Dortmund, Peter Bosz, vermisst das Niveau der Dortmunder Anfangsphase © AP Photo/Petros Karadjias
AP Photo/Petros Karadjias

Dortmund hat die Krise, behauptet ausgerechnet BVB-Fan und radioeins-Kolumnistin Dagrun Hintze. Die Schriftstellerin und Theaterautorin erkennt Parallelen zwischen Borussia und Bühne, die nichts Gutes verheißen...

AP Photo/Petros Karadjias
Download (mp3, 5 MB)
Jessy Wellmer © radioeins, Jochen Saupe
radioeins, Jochen Saupe

Jessy Wellmer

Andreas Ulrich © radioeins, Jim Rakete
radioeins, Jim Rakete

Andreas Ulrich

Das Arena Fußball Tippspiel

Tippen & gewinnen!