Podcast Soundcheck

Soundcheck

Das Musikalische Quartett

Jeden Freitag zwischen 21.00 und 23.00 Uhr empfängt Andreas Müller drei Musik-Journalisten und Journalistinnen auf radioeins.

24.06.2016

Soundcheck vom 25.06.2016

Soundcheck

Andreas Müller begrüßte Nadine Lange, Tobias Rüther und Maik Brüggemeyer in der radioeins Kritikerrunde. Diskutiert wuden folgende Alben: "The Getaway" von den Red Hot Chili Peppers, "Earth" das neue Livealbum von Neil Young & Promise Of the Real, "Neo", das zweite Soloalbum von Dellé und "The Mountain Will Fall" von DJ Shadow.

17.06.2016

Soundcheck vom 18.06.2016

Soundcheck

Der dritte Streich des "Wunderkindes": Erst 22 Jahre alt und bereits das dritte Album. Jake Bugg ist ein Ausnahmemusiker und hat diesmal auch noch die Produktion übernommen. Das Geheimnis, wohin seine musikalische Reise geht, wurde gelüftet. Spannend ist zudem, was die Swans noch auf Lager haben und wie Laura Mvula das sprichwörtlich "schwere, zweite" Album gelungen ist. Und dann diskutierte Andreas Müller mit seinen Gästen auch noch über "Tooth" von Raime.

10.06.2016

Soundcheck vom 10.06.2016

Soundcheck

Andreas Müller und seine Gäste diskutierten diesmal über diese Alben: "Strange Little Birds" von Garbage // "S/T" von Dani Siciliano // "Concrete Vision" von Still Parade und "Eyes On The Line" von Steve Gunn.

03.06.2016

Soundcheck vom 03.06.2016

Soundcheck

Andreas Müller und seine Gäste diskutierten diesmal über diese Alben: "Ash & Ice" von The Kills // "Pop & Tod I+II" von Die Heiterkeit // "Light Upon The Lake" von Whitney // "Let The Records Show Dexys Do Irish and Country Soul" von Dexys

27.05.2016

Soundcheck vom 27.05.2016

Soundcheck

The Monkees waren die erste gecastete Band der Rockgeschichte. 50. Jahre ist das nun schon her, aber jetzt will es die Band noch einmal wissen. Zum runden Bandjubiläum erscheint heute mit "Good Time!" ein neues Album! Außerdem disktutiert Andreas Müller mit seinen Gästen über: "Kidsticks" von Beth Orton, "Congrats" von Holy Fuck und "Good Luck And Do Your Best" von Gold Panda.

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.