Podcast Harald Martenstein

Harald Martenstein © dpa

Der Kult-Kolumnist Harald Martenstein

macht sich in seiner Kolumne Gedanken um Nebensachen und Alltäglichkeiten.

24.11.2014

Social Egg Freezing

Harald Martenstein © dpa

Immer wenn Harald Martenstein zum Kühlschrank geht, was leider viel zu oft der Fall ist, denkt er über Freezing nach und fragt sich: Würde ich, wenn ich eine junge Frau wäre, meine Eier einfrieren lassen? Er hätte keine Bedenken. Was ist an unserem heutigen Leben denn noch natürlich?

17.11.2014

Aufsichtsräte

Harald Martenstein © dpa

Harald Martenstein über das soziale Geschlecht und neue Herausforderungen für Männer.

10.11.2014

Oliver Pochers Niedergang

Harald Martenstein © dpa

Dies ist eine Kolumne über den Niedergang von Oliver Pocher. Für den Entertainer Oliver Pocher hat sich Harald Martenstein nie interessiert, außer in der Zeit, als er der Partner von Harald Schmidt war. In den letzten Wochen hat er plötzlich überall gelesen, dass die Karriere von Oliver Pocher vorbei ist...

03.11.2014

Eltern

Harald Martenstein © dpa

Warum haben Leute Kinder? Kolumnist Harald Martenstein kann es nicht begreifen, obwohl er zweifacher Vater ist...

27.10.2014

Kohls Vermächtnis

Harald Martenstein © dpa

Helmut Kohls Biograf hat gegen den Willen von Helmut Kohl ein wunderbar trashiges und auch postmodernes Buch veröffentlicht, Vermächtnis. Es beruht auf langen Gesprächen mit dem Altkanzler. In diesem Buch werden fast alle Weggefährten von Helmut Kohl unflätig beschimpft. Thomas Bernhard, der Helmut Kohl der Literatur, hätte es genauso geschrieben. Es ist ein ehrliches Buch, vielleicht die erste ehrliche, wenngleich inoffizielle Politiker-Autobiografie. Mehr Ehrlichkeit in der Politik - genau das wird seit Jahren immer wieder gefordert. Man muss Ehrlichkeit in der Politik dann aber auch ...

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.