Podcast Harald Martenstein

Harald Martenstein © dpa

Der Kult-Kolumnist Harald Martenstein

macht sich in seiner Kolumne Gedanken um Nebensachen und Alltäglichkeiten.

14.04.2014

Faschisten

Harald Martenstein © dpa

Ab wann darf man jemanden als "faschistoid" bezeichnen? Harald Martenstein muss sich mit der Anschuldigung auseinandersetzen, dass er ein Faschist sei...

07.04.2014

Benimmexperten und Terrorexperten

Harald Martenstein © dpa

"RTL Explosiv" hält Harald Martenstein für einen Terrorismusexperten - warum nur?

31.03.2014

German Way of Life

Harald Martenstein © dpa

Harald Martenstein hat in den USA, genauer in der Stadt Key West, nur lächelnde, freundliche und hilfsbereite Menschen getroffen. Er bezeichnet den Alltag der Amerikaner fortan als "Easy Like A Sonday Morning". Zurück in Deutschland merkte er recht schnell, dass die Aggressions- und Unfreundlichkeitspotentiale erst im persönlichen Miteinander der Deutschen zum Einsatz kommen - nichts mit "Easy Like A Sonday Morning"...

24.03.2014

Nazivergleiche

Harald Martenstein © dpa

Wenn man es in Deutschland verbieten würde, in Debatten seinen jeweiligen Widerpart mit den Nazis zu vergleichen, würde dies sofort zu einer Niveausteigerung in den Feuilletons führen. In Israel wird über ein solches Gesetz tatsächlich diskutiert. Harald Martenstein über Nazivergleiche in deutschen Medien.

17.03.2014

Maxim Biller

Harald Martenstein © dpa

Die deutschsprachige Gegenwartsliteratur taugt nichts, ist kraftlos und behandelt die falschen Themen - meint der Schriftsteller und Kolumnist Maxim Biller. Doch wer war noch gleich Maxim Biller?

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.