Podcast Harald Martenstein

Harald Martenstein © dpa
dpa

Der Kult-Kolumnist Harald Martenstein

macht sich in seiner Kolumne Gedanken um Nebensachen und Alltäglichkeiten.

23.10.2017

Kataloge

Harald Martenstein © dpa
dpa

Harald Martensteins Lieblingskatalog wird 50 Jahre alt. Seiner Meinung nach sind Kataloge die zu Unrecht verachteten Schwestern der Magazine. Beide Publikationen legen Wert auf unverwechselbares Layout, überzeugende Texte und schöne Fotos. Beide haben Zielgruppen und möchten zum Gewinn des Unternehmens beitragen...

09.10.2017

Hunde

Harald Martenstein © dpa
dpa

Vor einiger Zeit hat sich Harald Martenstein einen feministischen Hund angeschafft, der außerdem einen Migrationshintergrund besitzt, da er in Polen als Straßenhund aufgewachsen ist. Er war von Anfang an lieb, sanft und gelehrig. Er ist beinahe Vegetarier - Hüttenkäse mag er lieber als Fleisch. Doch nach einigen Tagen stellte sich heraus, dass er auch bissig ist und Wutanfälle bekommt.

02.10.2017

Twitter

Harald Martenstein © dpa
dpa
25.09.2017

Namen

Harald Martenstein © dpa
dpa

Harald Martenstein möchte wieder einmal ein Tabu verletzen, es heißt: "No jokes about names." Über Namen sollte man keine Witze machen, weil kein Mensch sich seinen Namen ausgesucht hat. Eine Ausnahme sind Doppelnamen. Auch über Nazi-Namen sind Witze erlaubt. Der große Harry Rowohlt durfte einst sogar publizieren: "Goebbels heißen ist scheiße", er bezog sich auf den Komponisten Heiner Goebbels...

18.09.2017

Kanzler

Harald Martenstein © dpa
dpa

Der Kult-Kolumnist Harald Martenstein macht sich in seiner Kolumne diesmal Gedanken um Kanzler