Podcast Harald Martenstein

Harald Martenstein © dpa

Der Kult-Kolumnist Harald Martenstein

macht sich in seiner Kolumne Gedanken um Nebensachen und Alltäglichkeiten.

10.04.2017

Inflation und Gerechtigkeit

Harald Martenstein © dpa

Mit sechzehn Jahren hat Harald Martenstein ein Konto bei der Sparkasse eröffnet. Seit frühester Jugend spart er und sagt: "Ich bin ein Vollidiot".

03.04.2017

Typisch Deutsch

Harald Martenstein © dpa

Das deutsche Image im Ausland ruht bekanntlich auf vier Pfeilern: Fußball, Bier, Mercedes und Adolf Hitler. Zudem gelten wir bei den anderen Völkern als besonders ordnungsliebend - das sind Klischees...

27.03.2017

Bio

Harald Martenstein © dpa

Harald Martenstein ist für Bio - für Gemüse und für Tierschutz. Das kann er mit Hilfe zahlreicher Texte beweisen, die er zum Lobe von Bio, Gemüse und Tierschutz verfasst hat.

20.03.2017

Ayn Rand

Harald Martenstein © dpa

Harald Martenstein befürchtet, dass er der einzige deutsche Medien- und Kulturschaffende ist, der Ayn Rands Roman "Der Streik" persönlich gelesen hat - alle 1260 Seiten.

13.03.2017

Bob Ross

Harald Martenstein © dpa

Harald Martenstein war in einem Restaurant. Irgendwie kam das Gespräch auf Bob Ross. Alle waren sofort elektrisiert, jeder kannte Bob Ross, alle fanden ihn großartig. Es gab keine zwei Meinungen.