Die Profis

Dr. Mark Benecke

Der Benecke

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula-Gesellschaft. Er ist Mitglied des Kommitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins...

12.04.2014

Neue Märchen von der Guten Fee?

Dr. Mark Benecke

Die gute Fee kennt man aus Märchen wie Dornröschen oder aus Kinderbüchern wie Peter Pan. Ein Kunstwissenschaftler aus Manchester behauptet nun aber, dass er Feen mit eigenen Augen gesehen und sogar fotografiert hat. Die Bilder hat er ausgestellt und können in einer Ausstellungen bewundert werden. Was dran ist an dem Fund von Professor John Hyatt und ob wir jetzt vielleicht drei Wünsche frei haben, das fragen wir unseren Feen-Experten Dr. Mark Benecke...

05.04.2014

Warum Frauen einen Orgasmus vortäuschen

Dr. Mark Benecke

Mark Benecke berichtet über eine Studie, die untersucht hat, warum Frauen einen Orgasmus vortäuschen.

29.03.2014

Das Schusseligkeits-Gen

Dr. Mark Benecke

Der Schlüsselbund ist weg, die Brille liegt auch nicht mehr da, wo sie sich doch sonst aufhält, das Handy ist verschwunden und im Gespräch mit Freunden fällt einem noch nicht mal der deren Namen ein. Solche Aussetzer können sehr peinlich werden und ärgerlich sowieso. Dennoch sind diese Formen der Schusseligkeit kein Anzeichen für Alzheimer und Demenz, sondern Schuld daran ist laut Psychologen der Universität Bonn ein Gen namens DRD 2. Ob sich darauf wirklich alles schieben lässt, verrät uns ein Mann, der Schusseligkeit stets im Lexikon nachschlagen muss – Dr. Mark Benecke.

22.03.2014

Wie Kaffee nicht mehr überschwappt...

Dr. Mark Benecke

Coffee to go heißt im Laufschritt irgendwann Coffee überall, denn die urbequeme Unterwegs-Kaffeetrinkerei hat meist zur Folge, das, wenn deckellos oder deckellocker, ein Großteil des heißen Gebräus aus dem Becher oder der Tasse schwappt. US-amerikanische Wissenschaftler wollten sich nicht länger bekleckern lassen und haben erforscht, ob sich das Überschwappen des Kaffees beim Gehen vermeiden lässt. Wie man das bewerkstelligt, weiß nur einer, den keine Flüssigkeit abschrecken kann, Dr. Mark Benecke...

15.03.2014

Zusammenhang zwischen Gesichtsform und Charakter

Dr. Mark Benecke

Das Gesicht sagt mehr aus als zwanzig Seiten Lebenslauf. Man muss nur wissen, wie man es zu lesen hat. Dr. Mark Benecke weiß es.

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.