Die Profis

Dr. Mark Benecke

Der Benecke

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula-Gesellschaft. Er ist Mitglied des Kommitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins...

02.05.2015

Design-Babys aus China?

Dr. Mark Benecke

Schon seit längerem besteht das Gerücht, dass Gentherapie neben der Krankheitsbewältigung zukünftig auch zur Erschaffung von Designer-Babys dienen soll. Chinesische Wissenschaftler sind nun einen Schritt weiter gegangen und haben die DNA mehrerer Embryonen überschrieben. Was das genau bedeutet hat uns Dr. Mark Benecke erklärt.

25.04.2015

Das Grabtuch von Turin

Dr. Mark Benecke

Seit Kurzem wird das Grabtuch von Turin wieder ausgestellt. Über den Hintergrund und die Echtheit der vielleicht wertvollsten Reliquie der katholischen Kirche wird jedoch schon seit Jahrhunderten diskutiert. Eine kleine Einordnung gibt uns unser Experte Dr. Mark Benecke.

18.04.2015

Die Thesen von Erich von Däniken

Dr. Mark Benecke

Erich von Däniken ist eigentlich Hotelier. Bekannt geworden ist er aber durch seine Behauptung, dass er im Jahr 1987 einem Außerirdischen begegnet ist. Seitdem ist er fest davon überzeugt, dass diese Lebensformen vom anderen Stern zurückkommen werden und hat dafür diverse Thesen aufgestellt. Was diese Thesen beinhalten, findet Dr. Mark Benecke für uns heraus...

11.04.2015

Parfümierter Schweiß

Dr. Mark Benecke

Wir haben das erste richtig warme Frühlingswochenende in diesem Jahr. Das hat viele positive Effekte: Man kann sich leichter kleiden, Sport in der freien Natur machen und die Sonne setzt Endorphine frei. Der Nachteil ist jedoch wie immer das Schwitzen – und dass der ein oder andere dementsprechend auch riecht. Hier kann ein neuartiges Parfum Abhilfe schaffen, das umso besser duftet, je mehr Schweiß wir produzieren. Mehr darüber weiß unser Lieblingsforensiker Dr. Mark Benecke.

04.04.2015

Auferstehung zu Ostern

Dr. Mark Benecke

Über das Phänomen Auferstehung versucht unser Lieblingskriminalbiologe Dr. Mark Benecke aufzuklären.

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.