Podcast Die Blaue Stunde

Die Blaue Stunde

Scharf beobachtet von Serdar Somuncu...

23.04.2017

Die Blaue Stunde vom 23.04.2017

Die Blaue Stunde

"Die Blaue Stunde" mit Serdar Somuncu ist genau die Art von spezieller "Lebenshilfe", auf die die Welt schon immer gewartet hat. Eines steht allerdings jetzt schon fest: Das wird kein Ringelpiez mit Anfassen!

09.04.2017

Die Blaue Stunde vom 09.04.2017

Die Blaue Stunde

"Die Blaue Stunde" ist diesmal eine "Best Of" Sendung mit Highlights aus den Sendungen von November bis Februar.

02.04.2017

Die Blaue Stunde vom 02.04.2017

Die Blaue Stunde

Diesmal hat Serdar Somuncu eine spannende Gesprächspartnerin zu Gast in der "Blauen Stunde": Miriam Meckel. Sie ist Professorin für Kommunikationsmanagement an der Universität St. Gallen in der Schweiz und Chefredakteurin der "Wirtschaftswoche". Vielfältig sind die Themen, die besprochen werden: Sinologie, Arbeit als Chefredakteurin, Feminismus, Burnout, Journalismus, Lügenpresse, die allgemeine politische und ökonomische Weltlage uvam. Zwei Stunden, die sich es in sich haben.

26.03.2017

Die Blaue Stunde vom 26.03.2017

Die Blaue Stunde

„Die Blaue Stunde“ mit Serdar Somuncu ist genau die Art von spezieller „Lebenshilfe“, auf die die Welt schon immer gewartet hat. Er hat diesen Titel bewusst gewählt, möchte er doch die Stimmung transportieren, wenn sich Dämmerung nach dem Sonnenuntergang zur Dunkelheit wandelt. Genau diese Mischung aus nachdenklicher Melancholie und Sorge vor dem machtvoll aufziehenden Schwarz ist es, die den Charakter der Sendung ausmachen soll. Eines steht allerdings jetzt schon fest: Das wird kein Ringelpiez mit Anfassen!

19.03.2017

Die Blaue Stunde vom 19.03.2017

Die Blaue Stunde

„Die Blaue Stunde“ mit Serdar Somuncu ist genau die Art von spezieller „Lebenshilfe“, auf die die Welt schon immer gewartet hat. Eines steht allerdings jetzt schon fest: Das wird kein Ringelpiez mit Anfassen!