Podcast Die Blaue Stunde

Die Blaue Stunde

Scharf beobachtet von Serdar Somuncu...

15.10.2017

Die Blaue Stunde vom 15.10.2017

Die Blaue Stunde

In der Blauen Stunde durchstreift Serdar Somuncu heute wieder einen breit gefächerten Themenkatalog. Und so geht es um die Wahl in Österreich, die deutsche Theaterlandschaft, ekelhaftes Essen im Kino, ein Ranking der Tatort-Kommissare oder die Vorteile des Alterns. Zuhörpflicht!

08.10.2017

Die Blaue Stunde vom 08.10.2017

Die Blaue Stunde

In der heutigen "Blauen Stunde" hat Serdar Somuncu mal wieder Besuch im Studio. Zu Gast ist Antje Vollmer. 1985 wurde die überzeugte Pazifistin Mitglied der Grünen, für die sie schon seit 1983 als parteiloses Fraktionsmitglied im Bundestag saß. Von 1994 bis 2005 war sie Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages. In der heutigen Sendung wird sie sich ein spannendes Wortgefecht mit Serdar liefern, denn die beiden sind wahrlich nicht immer derselben Meinung.

01.10.2017

Die Blaue Stunde vom 01.10.2017

Die Blaue Stunde

Er ist wieder da. Ab sofort gibt es wieder jeden Sonntag von 16.00 bis 18.00 Uhr „Die Blaue Stunde“ mit Serdar Somuncu. Nach der langen Sommerpause und dem anstrengenden Wahlkampf (der aus Serdar eigentlich den KANÇLER machen sollte) ist er wieder zurück am radioeins Mikrofon. Und es gibt jede Menge Themen, über die es sich zu reden lohnt: Sommerferien, Mückenplage, Kanzlerduell, Österreich, Griechenland und natürlich neue Smartphones. Außerdem werden wir alle zusammen mit ihm ein Diktat schreiben um die Benutzung von Papier und Bleistift nicht völlig zu verlernen.

16.07.2017

Die Blaue Stunde vom 16.07.2017

Die Blaue Stunde

Diesmal wiederholen wir in der letzten Blauen Stunde vor der großen Sommerpause auf vielfachen Wunsch noch einmal die Sendung vom 12. März dieses Jahres. Damals war der unvergleichliche Kurt Krömer zu Gast bei Serdar Somuncu. Krömer Fans sei übrigens an dieser Stelle schon mal ein kleines Geheimnis verraten: Am 1. September können sie ihn von 19-21 Uhr live beim radioeins Parkfest im Park am Gleisdreick erleben.

09.07.2017

Die Blaue Stunde vom 09.07.2017

Die Blaue Stunde

„Die Blaue Stunde“ mit Serdar Somuncu ist genau die Art von spezieller „Lebenshilfe“, auf die die Welt schon immer gewartet hat. Eines steht allerdings jetzt schon fest: Das wird kein Ringelpiez mit Anfassen!