Konzert in Berlin Live in der Arte Mediathek bis 07.06.2021

William Patrick Corgan

Regie: Stefan Mathieu (2017)

Als er 2017 „Ogilala“ herausbrachte waren einige Menschen wohl etwas überrascht von den Akustik-Vibes seines Solo-Albums, so Billy Corgan in einem Interview. Aber eigentlich habe er schon immer Akustikmusik gemacht, auch gemeinsam mit den Smashing Pumpkins. Auf Ogilala allerdings vernimmt man diesen Sound das erste Mal gebündelt. Unterstützung hat er dafür von niemand geringerem als dem Produzenten Rick Rubin bekommen. Vor rund vier Jahren hat William Patrick Corgan – unter seinem vollen Namen hat er das Album auf den Markt gebracht – ein rund einstündiges Konzert gegeben. Ohne Band, nur er, mit Klavier, Gitarre und seiner unverwechselbaren Stimme.

Link zum Konzert!
Berlin Live

Veranstaltungsort:


Termin übernehmen