Buchpremiere!

Wie gehts dir, Deutschland? mit Christoph Amend

Journalist und Chefredakteur des Zeitmagazins

Für sein neues Buch hat sich Christoph Amend - Chefredakteur des Zeit-Magazins - mit Frauen und Männern getroffen und sich mit ihnen über Deutschland unterhalten. Er hat mit jungen und mit älteren Menschen gesprochen, mit Schülern, mit Menschen, die einst als Flüchtlinge nach Deutschland kamen. Aber auch mit Musikern und Politikern - so unter anderem mit Herbert Grönemeyer und Jens Spahn – aber auch seine Eltern wurden von ihm befragt. Um vielleicht eine Antwort auf die Frage zu finden, was aus dem Land geworden, in dem er aufgewachsen ist.

Eintritt: 12,00€

Veranstaltungsort:
Gesitesblüten in den Leibnizkolonnaden
Walter - Benjamin - Platz 2
10629 Berlin - Charlottenburg

Termin übernehmen