Filmreihe mit Gästen

Friedrich II im Film – eine Reihe im Schlosstheater Rheinsberg

Moderation von Knut Elstermann

Sein Vater hatte dem Kronprinzen das Rheinsberger Schloss im Norden Brandenburgs geschenkt. Hier verbrachte er wohl die glücklichsten Jahre seines Lebens. Frei von Regierungspflichten und  selbstbestimmt. Radioeins - Kino King Knut Elstermann - stellt in diesem Jahr vier „Friedrich Filme“ aus vier politischen Systemen im Schlosstheater Rheinsberg vor. Zum Auftakt läuft heute um 17.00 Uhr der Film „Die Tänzerin von Sanssouci“ aus dem Jahr 1932. Zum anschließenden Gespräch erwartet Knut Elstermann den Preußen-Film-Spezialisten Guido Altendorf.

Ticketpreis ab 12,50 Euro

Veranstaltungsort:
Schlosstheater Rheinsberg
Kavalierhaus der Schlossanlage, Markt 11
16831 Rheinsberg

Termin übernehmen