Ausstellung

Sven Marquardt: Stageless

Stageless – eine Ausstellung mit Fotografien von Sven Marquardt. Im Friedrichstadt Palast Berlin in Mitte. Ein ganzer Monat, in dem sich alles um die Fotokunst in all ihren Facetten dreht. Beim „European Month of Photographie“, Deutschlands größtes Fotografie-Festival hat diesmal das Schwerpunktthema „Europa – Identität, Krise, Zukunft“. Im Oktober des vergangenen Jahres hat Sven Marquardt – Fotograf und Berlins bekanntester Türsteher - die Tänzer und Tänzerinnen des Friedrichstadt-Palastes Berlin fotografiert. Die Aufnahmen sind unmittelbar nach einem ihrer Auftritte entstanden. Mal schauen wir in müde, erschöpfte Gesichter, mal sind es ganz intime Momente, die Marquardt mit seiner Kamera festgehalten hat – sie zeigen Menschen, die wenige Monate nach der Entstehung dieser Aufnahmen wegen der Corona-Pandemie vorläufig nicht zurück auf ihre Bühne können.

Stageless – die Ausstellung ist zu sehen im Friedrichstadt Palast Berlin in Mitte. Geöffnet ist täglich von 11 bis 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, aber Sie müssen vorher Zeitfenster-Tickets buchen.

Bitte halten Sie sich an die Abstands - und Hygienemaßnahmen!

 

Veranstaltungsort:
Friedrichstadt-Palast
Friedrichstraße 107
10117 Berlin - Mitte
Erreichbarkeit: S-/U-Bhf. Friedrichstraße

Termin übernehmen