Ausstellung im Kulturforum

Status Macht Bewegung - Lust und Last körperlicher Aktivität

bis zum 10.01.2021

Eine sammlungsübergreifende Schau, die Bewegung aus vielen, ganz unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Es geht durch verschiedene Epochen und darum, wie durch Bewegung eben Macht und Status zum Ausdruck gebracht werden können. Zum Beispiel durch exklusive Fortbewegungsmittel, wie durch eine prunkvolle Sänfte oder trendige superteure Sneaker oder aber durch die Optimierung des menschlichen Körpers durch Bewegung, also durch Sport. Schließlich signalisiert man mit einem gestählten Body: Schau mal, ich bin leistungsfähig und anderen ziemlich überlegen! Diese Ausstellung versammelt ganz unterschiedliche Objekte, von der Sänfte bis zum Schuh, vom Brettspiel aus Babylon zum Gameboy Classic, von der Fliese bis zur Druckgrafik.

Öfnnungszeiten:
Montag geschlossen
Dienstag, Mittwoch und Freitag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Donnerstag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Samstag und Sonntag von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Eintritt: 6,00€ / ermäßigt: 3,00€

Bitte halten Sie sich an die Abstands - und Hygienemaßnahmen!

Veranstaltungsort:
Gemäldegalerie Kulturforum
Matthäikirchplatz 8
10785 Berlin - Tiergarten
Erreichbarkeit: S-/U-Bhf. Potsdamer Platz,
Bus 129/148/200/248/341/348

Termin übernehmen