Heute Nacht Konzertfilm auf Arte

Roger Waters – The Wall, Live in Berlin

Am 21. Juli 1990 führte der Komponist und Pink-Floyd-Bandleader das legendäre Doppelalbum "The Wall" an der ehemaligen Berliner Mauer live auf.

1989 hat Pink-Floyd-Oberhaupt Roger Waters verkündet, „The Wall“ wird erst wieder aufgeführt, wenn die Berliner Mauer gefallen ist. Was er nicht geahnt hat – 4 Monate später war es dann so weit. Roger hielt Wort und so erlebte Berlin im Sommer 1990 auf der bis dato größten Bühne, auf dem ehemaligen Todesstreifen, ein Konzert der Superlative. Und die Mauer stürzte symbolgewaltig noch einmal ein. Nachteulen können „The Wall – Live in Berlin“ diesen Konzeertfilm heute um 0.20 auf Arte nacherleben. Anschließend wird dieser dann in der Arte Mediathek bereitgestellt.

Link zur Arte Mediathek nach heutiger Ausstrahlung!
arte.tv

Veranstaltungsort:


Termin übernehmen