Konzert und Lesung

Roedelius (Solo)

Eine Uraufführung der besonderen Art!

Hans-Joachim Roedelius, geboren 1934, ist einer DER Vertreter der Experimental-, Ambient- und Elektronikmusik sowie Mitbegründer der Krautrock-Bands Bands Cluster und Harmonia. Der gebürtige Berliner hat in den letzten Dekaden zahlreiche Soloalben und Kollaborationen veröffentlicht. Wie viele genau? Das kann selbst Roedelius nicht genau sagen. Es müssten an die 173 Platten sein, schätzt er... über 1500 Einzelstücke. In seinem Archiv lagert noch viel mehr, das er gerne veröffentlichen würde, so der Musiker. Er habe alles aufgehoben - seit 1968.  
Heute kann man Roedelius solo live erleben. Außerdem wird er aus seiner Autobiografie lesen. Der Titel: "Das Buch".

Tickets ab 14 Euro

Veranstaltungsort:
Auster - Club
Pücklerstrasse 34
10997 Berlin - Kreuzberg

Termin übernehmen