Ausstellung im Museum Berggruen

Picasso & Les Femmes d’Alger

bis zum 29.August 2021

Frauen-Körper: Brüste, Pos, Arme, Beine, großformatig und teils in leuchtenden Farben gemalt vom großen Meister Pablo Picasso. Mal fast realistisch in weichen Kurven gezeichnet, mal in geometrische Formen aufgeteilt in der Art seiner kubistischen Phase. Picasso hat im Alter von 73 Jahren sein großartiges Spätwerk begonnen. Inspiriert wurde er von dem berühmten Gemälde mit dem Titel „Die Frauen von Algier“, welches Eugène Delacroix 1834 gemalt hat. Vier Konkubinen in einem Harem sind auf diesem dargestellt und es hängt im Louvre.

Öffnungszeiten:
Montag geschlossen
Dienstag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag und Sonntag von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Ticketpreis:12,00€ / emässigt: 6,00€
Bitte buchen Sie online!
Halten Sie sich an die Abstands - und Hygienemaßnahmen!

Veranstaltungsort:
Sammlung Berggruen
Schloßstr. 1
14059 Berlin - Charlottenburg
Erreichbarkeit: U-Bhf. Richard-Wagner-Platz,
Bus 109/145/210/X21

Termin übernehmen