Ausstellung bis zum 03.03.19

Otto Mueller: Maler. Mentor. Magier.

Freiheitsliebend, romantisch und voller Humor – so erlebten Kunstschüler ihren Lehrer Otto Mueller. Zehn Jahre lehrte der Brücke Künstler in Breslau und hatte dort eine seiner produktivsten Zeiten. Mueller lehnte jeden bürgerlichen Lebenswandel ab, seine Schüler waren fasziniert von diesem scheinbar unendlich freien Geist. Die Schau zeigt die immense Wertschätzung, die Otto Mueller in seiner Breslauer Zeit erfahren hat.Maler. Mentor. Magier – Otto Mueller und sein Netzwerk in Breslau.  

Geöffnet täglich von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr (außer montags), donnerstags bis 20.00 Uhr und am Wochenende ab 11.00 Uhr.

Ticketpreis 8 Euro / ermäßigt 4 Euro

Veranstaltungsort:
Hamburger Bahnhof - Museum für Gegenwart
Invalidenstrasse 50
10557 Berlin - Tiergarten

Termin übernehmen