radioeins Freiluftkiino Friedrichshain präsentiert:

Master Cheng in Pohjanjoki – Mika Kaurismäki

Auf der Suche nach einem alten Freund kommt der chinesische Koch Cheng in das abgelegene Dorf Pohjanjoki in Lappland. Die Cafebesitzerin Sirrka bietet Cheng eine Unterkunft an. Im Gegenzug hilft er ihr in der Küche. Die Einheimischen finden Gefallen an Chengs Gerichten. Als sein Touristenvisum abläuft, schmieden diese einen Plan, wie Cheng mit seine Kochkünsten ihnen erhalten bleiben könne. Der Film ist eine märchenhaft anmutende Komödie über das Aufeinandertreffen unterschiedlicher Kulturen und über Gaumenfreuden und vor allem über Freundschaft.

Ticketpreis: 8,50€ / ermäßigt: 5,00€
Halten Sie sich an die Abstands - und Hygienemaßnahmen!

Veranstaltungsort:
radioeins Freiluftkino Friedrichshain
im Volkspark Friedrichshain
10249 Berlin - Friedrichshain
Erreichbarkeit: S-Bhf Landsberger Allee, dann weiter mit Tram M5, M6, M8
U-Bhf Strausberger Platz, 10 Minuten Fußweg
Tram-Linien M5, M6, M8 z.B. vom Alexanderplatz Haltestelle: "Platz der Vereinten Nationen" Tram-Linien M10, aus Prenzlauer Berg und von Warschauer Straße Haltestelle: "Landsberger Allee /Petersburger Str."

Termin übernehmen