Dokumentarfilm in der Arte Mediathek bis 07.06.2021

Liam Gallagher - As It Was

Oasis gilt als die erfolgreichste Band des Brit-Pop. Berühmt war sie leider auch durch die Rivalität zwischen den Brüdern Noel und Liam Gallagher. Alkohol-und Drogeneskapaden, übelste Beleidigungen und Schlägereien waren an der Tagesordnung. Nach 18 Jahren kam der Knall: das Aus für Oasis. Liam erzählt in dieser Dokumentation, dass Noel mal wieder wütend auf ihn war und mit voller Wucht auf seine Gitarre gesprungen ist, diese wurde komplett zerstört. Was blieb ihm übrig? Er tat das Gleiche mit Noels Gitarre. Liam gründet unmittelbar danach eine eigene Band: “ Beady Eye.“ Der Erfolg ist mäßig und nach deren Aus scheint er endgültig abzustürzen. Aber er überwindet seine Alkoholsucht und schafft 2017 ein großartiges Comeback mit seinem ersten Soloalbum „As You Were“.

Link zur Dokumentation!
liam-gallagher-as-it-was

Veranstaltungsort:


Termin übernehmen