KINO PREVIEW

Der Schöne Mittwoch: Lara

mit Corinna Harfouch, Tom Schilling und Regisseur Jan-Ole Gerster

Lara (mit Corinna Harfouch und Tom Schilling) © STUDIOCANAL / Frederic Batier
Lara (mit Corinna Harfouch und Tom Schilling) | © STUDIOCANAL / Frederic Batier

Lara Jenkins (Corinna Harfouch) hat es nicht leicht: da ist zum einen ihr 60. Geburtstag, das allein ist schon schwer zu verkraften. Doch dann ist es auch noch der Tag, an dem ihr Sohn Viktor (Tom Schilling) sein großes Solo-Klavierkonzert spielt, auf dem er zum ersten Mal eigene Kompositionen spielen wird. Und Lara ist nicht eingeladen. Statt seiner Mutter hat Viktor seinem Vater Paul (Rainer Bock) und dessen neue Lebensgefährtin den Vorzug gegeben. Doch Lara lässt sich nicht so leicht ausbooten: sie hat sich die letzten verfügbaren Konzertkarten gesichert und verteilt diese auf eigenwillige Art. Was man eben so macht, wenn man sich schon selbst um sein Geburtstagsgeschenk kümmern muss. Doch dann nimmt der Tag eine unerwartete Wendung…

Nach seinem mehr als erfolgreichen Spielfilmdebüt „Oh Boy“ (ausgezeichnet mit sechs Lolas) arbeitet Regisseur Jan-Ole Gerster in seinem zweiten Spielfilm erneut mit Tom Schilling zusammen UND mit Corinna Harfouch! Zum Schönen Mittwoch haben sich Corinna Harfouch, Tom Schilling und Regisseur Jan-Ole Gerster angesagt. Es moderiert Knut Elstermann.

Eintrittspreis: 8,- Euro / erm. 7,- Euro
Veranstaltungsort:
radioeins Kino in der Kulturbrauerei
Schönhauser Allee 36
10435 Berlin - Prenzlauer Berg
Erreichbarkeit: Parkplätze ca. 250 im Parkhaus der Kulturbrauerei,
Bus und Bahn - U2 bis Haltestelle Eberswalder Straße

Termin übernehmen