Eröffnung des Neuen Hauses!

Hoffest am Berliner Ensemble

Zur Eröffnung des Neuen Hauses gab es natürlich eine Uraufführung – ein Stück von Karen Breece „Mütter und Söhne. Außerdem war das Wochenende vollgepackt mit Vorträgen, Diskussionen und Workshops. Die Theatermacher haben sich in ganz unterschiedlichen Formen mit „Rechtem Denken“ auseinandergesetzt. Zum Abschluss dieses Wochenendes soll aber gefeiert werden. Ab 15.00 Uhr lädt das BE heute zu seinem Hoffest für die ganze Familie ein.
Sie können einen Blick hinter die Kulissen werfen, mittels eines Greenscreen-Fotosimulator und  selbst in eine Theaterrolle schlüpfen und auch mit den Theatermachern ins Gespräch kommen.  Die Angebote sind für Klein und Groß vielfältig. Ein Highlight – das BE Tanzorchester spielt auf.

Veranstaltungsort:
Berliner Ensemble
Bertolt-Brecht-Platz 1
10117 Berlin - Mitte
Erreichbarkeit: S-/U-Bhf. Friedrichstraße

Termin übernehmen