rbb Queer - Filmreihe im rbb Fernsehen noch bis zum 6. August 2020

Heute gehe ich allein nach Hause

Regie: Daniel Ribeiro ( Brasilien 2014)

Die brasilianische Coming of Age Geschichte hat bei der Berlinale den Teddy Award gewonnen und auch sonst bei sämtlichen Filmfestivals die Herzen des Publikums. Heute läuft dieser Film im im rbb Fernsehen. Leo ist von Geburt an blind, aber eigentlich ein ganz normaler Teenager. Das wichtigste Thema des Sommer ist: wer küsst wen? Giovanna würde ihren besten Freund Leo ja gerne küssen, aber, der ist in Gedanken nur noch bei Gabriel. Er ist neu in der Klasse und die Hormone der Teenies drehen durch. Gabriel befreundet sich mit Leo, zeigt ihm die Mondfinsternis, bringt dem blinden Jungen Tanzen bei und am Ende des Sommers ist auch Leo nicht mehr ungeküsst.

Veranstaltungsort:


Termin übernehmen