Ausstellung noch bis 17. Februar 2019

Farbe und Licht. Der Neoimpressionist Henri-Edmond Cross

geöffnet an allen Feiertagen von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Veranstaltung
Veranstaltung

Einst galt er als wichtigster Vertreter der französischen Malerei, heute ist er fast vergessen: Henri-Edmond Cross. Zusammen mit seinem Kollegen Paul Signac hat der Neoimpressionist die Côte d’Azur für die Malerei entdeckt. In seinen Landschaftsportraits setzte er Farben als freies Gestaltungsmittel ein: Reines Blau, Grün, Rot nebeneinander auf der Leinwand, so dass wie in einem Mosaik flirrendes Violett entsteht.

Öffnungszeiten:
Heute geöffnet von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr.
An allen Weihnachtsfeiertagen geöffnet von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr.
31.12.18 von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr
01.01.19 von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Eintritt 14 Euro / ermässigt 10 Euro

 

 

 

Veranstaltungsort:
Museum Barberini
Humboldtstraße 5-6
14467 Potsdam

Termin übernehmen