Sa 12.06.
2021
18:30

Dokumentation in der Arte Mediathek bis zum 29.07.2021

Costello, der andere Elvis

Regie: Mark Kidel (Frankreich 2012)

„Die Hälfte dessen, was mir passiert ist, ist für mich immer noch unfassbar!“ sagt Elvis Costello über sein bewegtes Leben und die Musiker, mit denen er zusammengearbeitet hat. Zum Beispiel mit Paul McCartney, den er schon als Jugendlicher verehrt hat. McCartney sagt in diesem Film, dass die Zusammenarbeit mit Costello ihn sehr an seine Zeit mit John Lennon erinnert hat: man sitzt sich gegenüber, schaut sich in die Augen, Gitarre in den Händen, ein Blatt Papier auf dem Tisch. Und los geht es. Am Ende wird ein Song dabei herauskommen und vielleicht sogar ein Hit. Es war für den ebenfalls in Liverpool aufgewachsenen Elvis Costello als würde er träumen. Über 40 Jahre hat er Songs geschrieben- quer durch alle Genres und das mit großem Erfolg.

Link zum Film!
costello-der-andere-elvis

Veranstaltungsort:


Termin übernehmen