Premiere Open Air / Neues Globe Theater Potsdam

Don Quijote

Das Neue Globe Potsdam zeigt den Cervantes-Klassiker in einer Bühnen-Version vom Dramatiker Jakob Nolte. Die Geschichte ist bekannt, diese handelt von Alonso, einem Junker, der total vernarrt in Ritterromane ist. Nur zwischen der Dichtung und seinem echten Leben zu unterscheiden, das fällt ihm schwer. Irgendwann hält sich Alonso selbst für einen stolzen Ritter und nennt sich fortan: Don Quijote. Im Kampf gegen das Böse stets an seiner Seite: sein treuer Knappe Sancho Panza. Ihre Heldentaten enden allerdings meist in bitteren Niederlagen, aber sie kämpfen immer weiter. Schließlich sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Ticketpreis ab 18,00€
Diese Inszenierung wird bis einschließlich zum 24.05.21 jeweils um 20.00 Uhr gezeigt!
Bitte halten Sie sich an die Abstands - und Hygienemaßnahmen!

Veranstaltungsort:
T-Werk
Schiffbauergasse 4e
14467 Potsdam

Termin übernehmen