Konzert / Literatur / Lesung

Dirk von Lowtzow: Aus dem Dachsbau

Sänger und Songwriter der Band Tocotronic

Dirk von Lowtzow von Tocotronic © imago images/Horst Galuschka
Dirk von Lowtzow von Tocotronic | © imago images/Horst Galuschka

Dirk von Lowtzow, Sänger der Band Tocotronic, schreibt nicht nur Songs, sondern auch über das Leben im großen und kleinen und Privatem. 2019 hat er eine poetische, schräge und humorvolle Enzyklopädie über sein Leben herausgebracht: von "Abba" bis "Operettenbär", von "Hysterie" bis "Idiotentest". Er erzählt darin von Kindheit und Jugend im Schwarzwald, von Aufruhr und Angst, vom sehnsüchtigen Umherschweifen und seiner Sozialisation durch Popmusik und Filme. Mit dabei hat er heute Abend natürlich seine Akustikgitarre, denn Tocotronic-Songs wird es natürlich auch geben.

Restkarten ab 22,00€

Veranstaltungsort:
Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
Linienstraße 227
10178 Berlin - Mitte
Erreichbarkeit: S-Bhf. Alexanderplatz,
U-Bhf. Rosa-Luxemburg-Platz

Termin übernehmen