radioeins präsentiert den Schönen Mittwoch - Kinofilmstart mit Starbesuch in der Kulturbrauerei

Die Schachnovelle von Stefan Zweig

Regie: Philipp Stölzl / Darsteller sind u.a. Oliver Masucci, Birgit Minnichmayr, Albrecht Schuch und Samuel Finzi

Wien 1938 – kurz vor dem Anschluss Österreichs an das Dritte Reich. Der Anwalt Josef Bartok wird von der Gestapo verhaftet. Er soll Informationen über die Konten seiner Mandanten preisgeben. Bartok lehnt ab und kommt in Isolationshaft. Er rettet sich in die Welt des Schachs, um nicht wahnsinnig zu werden. Doch das rastlose Spiel mit sich selbst, spaltet sein Wesen und hat fatale Folgen für seine Geistesverfassung.
Philipp Stölzl und Samuel Finzi sind beim anschließenden Talk dabei und es moderiert diesen Knut Elstermann.

Ticketpreis: 8,80€
Bitte buchen Sie online!
Halten Sie sich an die Abstands - und Hygienemaßnahmen!

Veranstaltungsort:
radioeins Kino in der Kulturbrauerei
Schönhauser Allee 36
10435 Berlin - Prenzlauer Berg
Erreichbarkeit: Parkplätze ca. 250 im Parkhaus der Kulturbrauerei,
Bus und Bahn - U2 bis Haltestelle Eberswalder Straße

Termin übernehmen