Die radioeins Podcast Serie!

Greenhouse von Sophia Wetzke

Wir haben ja nicht nur ein spannendes Programm im Radio, das Sie täglich verfolgen können, sondern auch eine ganze Menge Podcasts im Angebot, welchen Sie vielleicht noch nicht gehört haben. Eine davon ist: „Greenhouse“. Dafür hat sich radioeins-Reporterin Sophia Wetzke auf Spurensuche begeben. Im Zentrum der 5-teiligen Serie steht ein imposantes grünes Gebäude in Berlin-Tempelhof. Das ehemalige Bürogebäude mit unzähligen Räumen wurde zu einem Ort für Kreative und Kunstschaffende. Doch in den folgenden Jahren gerät die Situation nach und nach außer Kontrolle: zu viele Parties, Drogen und Todesfälle sind die Folge.

Veranstaltungsort:


Termin übernehmen

Podcast

Greenhouse

eine radioeins-Podcast-Serie in fünf Teilen von Sophia Wetzke

Greenhouse - eine radioeins-Podcast-Serie in fünf Teilen von Sophia Wetzke
radioeins/Warnow

Auf den ersten Blick ist das Greenhouse im Süden Berlins ein Ort, an dem Künstler sich Arbeitsräume  mieten können: Hier entstehen Kunst, Musik, Performances. Doch hinter den Kulissen des hippen Kunstorts sieht es anders aus. Ein ehemaliger Mieter berichtet von illegalen Bewohnern, Drogen und mehreren Menschen, die in den vergangenen Jahren dort gestorben sein sollen. Eine investigative Podcast-Serie von radioeins in fünf Teilen. [mehr]