Das Ton und Kirchen Wandertheater gastiert in der Fabrik Potsdam

Die Legende vom Heiligen Trinker

von Joseph Roth

Es ist eine „Wundergeschichte“ und Joseph Roth bezeichnete diese als sein Testament. Der trunksüchtige Pariser Clochard Andreas bekommt von einem vornehmen Herrn 200 Francs geschenkt. Daran geknüpft ist allerdings eine Bedingung, sobald es Andreas besser gehe, soll er das Geld der heiligen Therese von Lisieux stiften. Andreas will dies gern tun. Dann geht es ihm besser, er will sein Versprechen einlösen – bald, gleich, ganz bestimmt...nach dem nächsten Pernod. Sieben Darstellerinnen und Darsteller schlüpfen in unterschiedliche Rollen. Erzählt und gespielt wird mit Masken, Musik und Marionetten.

Bitte buchen Sie online!
Halten Sie sich an die Abstands - und Hygienemaßnahmen!

Veranstaltungsort:
Fabrik Potsdam
Schiffbauergasse 1
14467 Potsdam

Termin übernehmen