Konzert

Die Art

Anfangs nannte sich die Band noch Die Zucht, musste dann aber – aus politischen Gründen – den Namen ändern. Und so erblickte Die Art Mitte der 80er Jahre in Leipzig das Licht der Welt, zählte zu den sogenannten „anderen Bands“, das waren alternative Gruppe in den letzten Jahren der DDR, die anders waren als die üblichen im Osten etablierten Bands. Der Art-Sound: damals eher punkig, später Gitarren lastiger. Die Art-Fangemeinde: stetig wachsend. Nach der Wende dann das Debüt, Anfang der 2000er die Trennung wegen musikalischer Differenzen. Mit Wissmut wurde ein neues Projekt gestartet, aber der Schatten von DIE ART war viel zu lang. Was folgen musste war die Neugründung. Rund 10 Jahre und ein paar Platten später ist die Kult-Band regelmäßig auf Tour.

Ticketpreis 18 Euro

Veranstaltungsort:
Waschhaus
Schiffbauergasse 6
14467 Potsdam

Termin übernehmen