Bühne im Neuen Haus des Berliner Ensembles in Berlin - Mitte

Der Lebenslauf des Boxers Samson-Körner

Einmann - Stück von Bertolt Brecht

Bertolt Brecht war ein großer Fan des Boxsports. 1924 lernte er Paul Samson-Körner kennen. Dieser war der amtierenden Deutschen Boxmeister im Halbschwergewicht. Die Biografie dieses Mannes faszinierte Brecht und er ließ sich dessen Geschichte erzählen und schrieb sie auf. In dem Einmann-Stück berichtet der Boxer also quasi selbst wie es ihn als Ausreißer und Herumtreiber auf die „Hohe See“ verschlug und wie er dann über Umwege zum Boxen fand. In der Hauptrolle des Boxers erleben Sie Oliver Kraushaar.

Ticketpreis: 18,00€ / ermäßigt: 15,00€
Bitte buchen Sie online!
Halten Sie sich an die Abstands - und Hygienemaßnahmen!

Veranstaltungsort:
Berliner Ensemble
Bertolt-Brecht-Platz 1
10117 Berlin - Mitte
Erreichbarkeit: S-/U-Bhf. Friedrichstraße

Termin übernehmen