Für Kinder

Das Herbstferien-Programm der staatlichen Museen zu Berlin

... und da gibt es einiges zu entdecken und zu erleben. Heute und Freitag gibt es zum Beispiel im Haus Bastian einen Workshop. Von dort aus hat man nämlich einen ausgezeichneten Blick auf die Museumsinsel mit ihren prachtvollen Bauten – und die können dann in eigenen kleinen Kunstwerken - mit Buntstift und Papier - verewigt werden. Morgen können Kinder ab 10 Uhr die erst vor wenigen Wochen wieder eröffnete Neue Nationalgalerie ganz genau begutachten. Was wurde neu gemacht und was an dem Mies van der Rohe-Bau ist über 50 Jahre alt? Er wird vermessen, notiert und gezeichnet und am Ende wird ein eigenes Museum entworfen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.smb.museum/veranstaltungen/veranstaltungsreihe/workshops-fuer-familien-in-den-herbstferien/

Veranstaltungsort:


Termin übernehmen