Mauerfall - Lesung

Bornholmer ’89 – Als die Dauerwelle Schultheiß tankte

mit Mikis Wesensbitter

Die Geschichte des 9. Novembers und des Grenzübergangs Bornholmer Straße kennt jeder. Zum 29. Jubiläum des Mauerfalls liest Mikis Wesensbitter Geschichten aus den tristen Vorwendetagen, als die Kohleöfen die Luft verdunkelten, in der Eckkneipe das Bier 53 Pfennig kostete und die Frisuren der Saison noch Dauerwelle und Vokuhila hießen. Dazu liest er auch Geschichten aus der Zeit, als es keine Mauer mehr gab und niemand so richtig wusste, was als Nächstes kommt. Einen Gast hat er sich auch eingeladen, und zwar den Autor Mark Scheppert mit seinem Buch „Mauergewinner“.

 

Eintritt: 9,11 Euro

Zahlbar auch in DM oder Ostmark. Nicht akzeptiert werden Forum-Schecks. Eintritt frei für Personen mit Stone-Washed-Jeans oder Kittelschürze. Gilt aber nur in Verbindung mit Kalt-, Dauerwelle oder Vokuhila-Frisur!!!

Veranstaltungsort:
Periplaneta Literaturcafé
Bornholmerstrasse 81 a
10439 Berlin - Prenzlauer Berg

Termin übernehmen