Ausstellung / Gespräch / Workshop

Aus Rembrandts Werkstatt - Zeichnungen der Rembrandtschule

Ausstellung noch bis 18.11. im Kupferstichkabinett

Zeichnungen von Rembrandt wurden schon von Beginn an mit denen seiner Schüler und Mitarbeiter, die im selben Stil arbeiteten, verwechselt. Auch der Berliner Bestand wurde auf seine Echtheit hin überprüft. Die Hälfte der 126 Zeichnungen mussten anderen zugeordnet werden und so wird der Bestandskatalog neu veröffentlicht. Zu diesem Anlass gibt es eine Ausstellung mit den 100 besten rembrandtnahen Arbeiten. Es werden auch einige Originale Rembrandts gezeigt, damit die Besucherinnen und Besucher die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede betrachten können.

 

Achtung nur noch bis 18. November und heute am Sonntag der Grafik mit Führungen und Workshops, im Kupferstichkabinett, am Kulturforum.

Öffnungszeiten: 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Eintritt von 6 Euro / ermäßigt 3 Euro

Veranstaltungsort:
Kupferstichkabinett am Kulturforum
Matthäikirchplatz
10785 Berlin - Tiergarten

Termin übernehmen