eine 5teilige Dokumentation in der RBB / ARD Mediathek

Auf Fontanes Spuren – die Entdeckung der Heimat

mit dem Schauspieler Fabian Hinrichs

Jede Menge Balladen, Romane en masse und natürlich seine Wanderungen durch die Mark Brandenburg hat uns der alte Fontane hinterlassen. Im letzten Jahr wurde sein 200. Geburtstag landauf und landab gefeiert. Der Schauspieler Fabian Hinrichs, Sie kennen ihn als Tatort Kommissar und von der Volksbühne, ist auf den Spuren Fontanes durch die Mark gereist. Mit dabei hat er übrigens immer den wuchtigen Schreibtisch des Schriftstellers – der wird in alten Parks , vor Gutshäusern und Schlössern oder auf dem Dorfanger aufgestellt und von dort aus startet Hinrichs seine Entdeckungstouren und lässt uns so der Welt Fontanes ein Stück näher kommen.

Link zum Film!
doku/die/die-entdeckung-der-heimat/fontanes--spreeland-.html

Veranstaltungsort:


Termin übernehmen