bis zum 24.02.20 im Kino Babylon Mitte

Ai Weiwei Werkschau CENSORED im Kino

über 50 Videos, Kurzfilme und filmische Arbeiten des chinesischen Künstlers und Aktivisten

Der chinesische Künstler Ai Wei Wei stößt mit seiner durch und durch kritischen, politischen Haltung – auch hierzulande – stets vor den Kopf. Berlin hat er in einem Interview jüngst als langweilig und häßlich bezeichnet, die Kunststudenten der UdK als faul und Deutschland als unehrlich. Viele seiner filmischen Arbeiten würden hier nicht gezeigt, moniert er, weil sie Themen behandelten, die Deutschland nicht gefielen. Das Babylon zeigt nun über 50 Videos und Filme Ai Wei Weis, die einen Überblick über sein umfangreiches Schaffen geben sollen.

Veranstaltungsort:
Babylon
Rosa-Luxemburg-Str. 30
10178 Berlin - Mitte
Erreichbarkeit: U-Bhf. Rosa-Luxemburg-Platz

Termin übernehmen