radioeins Freiluftkino Friedrichshain

2001: Odyssee im Weltraum von Stanley Kubrick

Einer der einflussreichsten Science-Fiction-Filme überhaupt - ideenprägend für Regisseure wie Steven Spielberg und George Lucas, aber auch für Raumfahrt- und Computertechniker.

Dieser Film von Stanley Kubrick ist Kult. Vor mehr als 50 Jahren kam der Film in die Kinos und setzte für das Genre des Science Fiction Films neue Maßstäbe, so u.a. für Regisseure wie Steven Spielberg oder Georg Lucas ist Kubricks Werk ideenprägend. Für die Kulissen arbeitete Kubrick eng mit der NASA zusammen. So konnte das Innere des Raumschiffs perfekt und realistisch gestaltet werden und der Einsatz bombastischer Musik ließ das Werk zu einer wahren Weltraum Oper werden.

Ticketpreis: 8,50€
Bitte buchen Sie online.
Halten Sie sich an die Abstands - und Hygienemaßnahmen!

Veranstaltungsort:
radioeins Freiluftkino Friedrichshain
im Volkspark Friedrichshain
10249 Berlin - Friedrichshain
Erreichbarkeit: S-Bhf Landsberger Allee, dann weiter mit Tram M5, M6, M8
U-Bhf Strausberger Platz, 10 Minuten Fußweg
Tram-Linien M5, M6, M8 z.B. vom Alexanderplatz Haltestelle: "Platz der Vereinten Nationen" Tram-Linien M10, aus Prenzlauer Berg und von Warschauer Straße Haltestelle: "Landsberger Allee /Petersburger Str."

Termin übernehmen