Mi 24.04. 20:30

Theater

Auction of Souls

100+4 Ein Abend zum Gedenken an den Völkermord an den Armeniern

In der Nacht des 24. April 1915 wurden in Konstantinopel mehrere hundert armenische Intellektuelle verhaftet und deportiert. Es war der Anfang des Völkermords an den Armeniern. Drei Jahre später hatte das Buch Ravished Armenia, ein Augenzeugenbericht der damals 18-jährigen Aurora Mardiganian, international Betroffenheit ausgelöst. Die Erinnerung an Aurora Mardiganian ist verblasst, sie verstarb verarmt in Los Angeles.
Die Schauspielerin mit armenischen Wurzeln, Arsinée Khanjian, möchte diese berührenden Perfoming Memory von Aurora Mardiganian als Erinnerung erhalten.    

Ticketpreis 8,00€

Veranstaltungsort:
Maxim Gorki Theater, Studio Я
Hinter dem Gießhaus 2
10117 Berlin - Mitte

Termin übernehmen