Sa 23.06. 21:45

Kino // Drama

Wunder

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Jacob Tremblay in Wunder
Jacob Tremblay in Wunder | © Studiocanal

Auggie leidet an einem seltenen Gendefekt, der sein Gesicht auch nach unzähligen Operationen entstellt. Lange Jahre hat ihn seine Mutter (Julia Roberts) zu Hause unterrichtet, doch nun muss er zur Schule.

Aus verschiedenen Perspektiven erzählt der anrührende Film von diesem tapferen Jungen, stets glaubwürdig trotz einiger Anleihen bei allzu gefälliger Hollywood-Ästhetik.

Mit einer sehr guten Maske spielt Jacob Tremblay diesen kleinen Helden, mit Intelligenz, liebenswertem Witz und Selbstironie, ohne je vergessen zu machen, wie schwer es sein muss, wenn das eigene Gesicht nicht selbstverständlich ist.

(Filmkritik: Knut Elstermann)

Eintrittspreis: 7,50 Euro
Veranstaltungsort:
radioeins Freiluftkino Friedrichshain
im Volkspark Friedrichshain
10249 Berlin - Friedrichshain
Erreichbarkeit: S-Bhf Landsberger Allee, dann weiter mit Tram M5, M6, M8
U-Bhf Strausberger Platz, 10 Minuten Fußweg
Tram-Linien M5, M6, M8 z.B. vom Alexanderplatz Haltestelle: "Platz der Vereinten Nationen" Tram-Linien M10, aus Prenzlauer Berg und von Warschauer Straße Haltestelle: "Landsberger Allee /Petersburger Str."

Termin übernehmen