Kino // Drama

Ramen Shop

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Ramen Shop | © Neue Visionen Filmverleih
Freiluftkino Friedrichshain | © Neue Visionen Filmverleih

Der junge Koch Masato (Takumi Saitoh) meistert das Handwerk der traditionellen japanischen Suppenküche, seine besondere Spezialität sind Ramen-Nudel-Suppen. Als plötzlich sein Vater verstirbt, findet Masato in einem alten Koffer Erinnerungsstücke seiner Eltern. Kurz darauf macht sich Masato auf den Weg nach Singapur, dem Heimatland seiner Mutter, die starb, als er zehn Jahre alt war. Dort angekommen, trifft er auf Foodbloggerin Miki (Seiko Matsuda), die ihn bei der Suche nach seiner Verwandtschaft unterstützt. Auf der Reise lernt Masato die kulinarischen Traditionen Singapurs, Japans und Chinas kennen und erforscht die Kunst des Kochens.

Eintrittspreis: 7,50 Euro
Veranstaltungsort:
radioeins Freiluftkino Friedrichshain
im Volkspark Friedrichshain
10249 Berlin - Friedrichshain
Erreichbarkeit: S-Bhf Landsberger Allee, dann weiter mit Tram M5, M6, M8
U-Bhf Strausberger Platz, 10 Minuten Fußweg
Tram-Linien M5, M6, M8 z.B. vom Alexanderplatz Haltestelle: "Platz der Vereinten Nationen" Tram-Linien M10, aus Prenzlauer Berg und von Warschauer Straße Haltestelle: "Landsberger Allee /Petersburger Str."

Termin übernehmen