radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Moonlight

Moonlight © A24/DCM
Moonlight © A24/DCM | © A24/DCM

Wir erleben gerade eine Renaissance mit hochaktuellen afro-amerikanischen Film-Geschichten. „Moonlight“ basiert auf dem autobiografischen Stück von Tarrell Alvin McCraney. Seine Mutter war wie die seines Helden Chiron drogensüchtig.

Regisseur Berry Jenkins hat daraus einen streng komponierten dreiteiligen Film gemacht. In jedem Kapitel begegnen wir dem schwulen Chiron in einem anderen Lebensalter, jedes Mal glänzend von verschiedenen Darstellern gespielt. Daraus setzt sich das bewegende Bild eines jungen Mannes zusammen, dem der Zugang zu seinem eigentlichen Ich verwehrt bleibt, der verzweifelt das falsche Leben führt.

Sehr zurecht mit drei Oscars geehrt. (Knut Elstermann)

Eintrittspreis: 7,50 Euro
Veranstaltungsort:
radioeins Freiluftkino Friedrichshain
im Volkspark Friedrichshain
10249 Berlin - Friedrichshain
Erreichbarkeit: S-Bhf Landsberger Allee, dann weiter mit Tram M5, M6, M8
U-Bhf Strausberger Platz, 10 Minuten Fußweg
Tram-Linien M5, M6, M8 z.B. vom Alexanderplatz Haltestelle: "Platz der Vereinten Nationen" Tram-Linien M10, aus Prenzlauer Berg und von Warschauer Straße Haltestelle: "Landsberger Allee /Petersburger Str."

Termin übernehmen