Kino // Tragikkomödie

Mid90s

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Mid90s | © MFA+ FilmDistribution e.K.
Freiluftkino Friedrichshain | © MFA+ FilmDistribution e.K.

Der 13-jährige Stevie (Sunny Suljic) wächst unter schwierigen Verhältnissen in den 90er Jahren in Los Angeles auf. Seine alleinerziehende Mutter ist kaum zuhause und er ist oft auf sich allein gestellt. In seiner Freizeit zockt Stevie mit seinen Freunden „Street Fighter II“ und hört heimlich die Musiksammlung seines großen Bruders. Als Stevie sich eines Tages mit ein paar älteren Jungs vom Local Skateshop anfreundet, öffnet sich ihm eine komplett neue Welt. Fortan treibt sich Stevie auf verbotenen Partys herum, lernt Mädchen kennen und verschafft sich Ärger mit der Polizei. Jede Gelegenheit wird genutzt, um die eigenen Skate-Fähigkeiten zu verbessern. Die neuen Freunde sind offensichtlich kein guter Umgang für Stevie. Sie helfen ihm allerdings, sich aus der prekären Situation mit seiner Mutter und seinem brutalen Bruder zu befreien. Doch irgendwann merkt Stevie, dass auch seine Vorbilder Fehler machen und auf die Schnauze fliegen können.

Eintrittspreis: 7,50 Euro
Veranstaltungsort:
radioeins Freiluftkino Friedrichshain
im Volkspark Friedrichshain
10249 Berlin - Friedrichshain
Erreichbarkeit: S-Bhf Landsberger Allee, dann weiter mit Tram M5, M6, M8
U-Bhf Strausberger Platz, 10 Minuten Fußweg
Tram-Linien M5, M6, M8 z.B. vom Alexanderplatz Haltestelle: "Platz der Vereinten Nationen" Tram-Linien M10, aus Prenzlauer Berg und von Warschauer Straße Haltestelle: "Landsberger Allee /Petersburger Str."

Termin übernehmen