Kino // Drama

Lady Bird

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Saoirse Ronan in Lady Bird
Saoirse Ronan in Lady Bird | © Universal Pictures/Merie Wallace

Christine ist Schülerin an einer katholischen Highschool im kalifornischen Sacramento, träumt aber, während sie sich erbitterte Schlachten mit ihrer Mutter (Laurie Metcalf) liefert, vom intellektuellen Leben an der Ostküste.  

„Ladybird“ wurde in den USA schon so sehr gepriesen und mit Oscar-Nominierungen bedacht, dass man den kleinen, rundum sympathischen Film fast vor übertriebenen Erwartungen schützen will. Es ist einfach eine schöne Coming-of-Age-Geschichte, das Regiedebüt von Greta Gerwig („Frances Ha“) mit einer wunderbaren Hauptdarstellerin, Saoirse Ronan, die das Leiden und die unfreiwillige Komik des Erwachsenwerdens zum energiegeladenen Ereignis macht.

(Filmkritik: Knut Elstermann)

Eintrittspreis: 7,50 Euro
Veranstaltungsort:
radioeins Freiluftkino Friedrichshain
im Volkspark Friedrichshain
10249 Berlin - Friedrichshain
Erreichbarkeit: S-Bhf Landsberger Allee, dann weiter mit Tram M5, M6, M8
U-Bhf Strausberger Platz, 10 Minuten Fußweg
Tram-Linien M5, M6, M8 z.B. vom Alexanderplatz Haltestelle: "Platz der Vereinten Nationen" Tram-Linien M10, aus Prenzlauer Berg und von Warschauer Straße Haltestelle: "Landsberger Allee /Petersburger Str."

Termin übernehmen