Kino // Animation

Isle of Dogs - Ataris Reise

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Isle of Dogs © 2017 Twentieth Century Fox
Isle of Dogs | © 2017 Twentieth Century Fox

Japan: Ein Ausbruch der Hunde-Grippe führt dazu, dass alle Hunde auf eine Insel verbannt und unter Quarantäne gestellt werden. Sich nicht diesem Schicksal fügend, macht sich ein Junge auf die Reise zu dieser Insel, um seinen geliebten Hund Spots zu retten. Hilfe erhält er dort von einem Rudel eigenwilliger, ebenfalls exilierter Hunde-Außenseiter. Der Beginn eines aufsehenerregenden Abenteuers, das in der Enttarnung einer Regierungsverschwörung gipfelt.

Einen Silbernen Bären für die beste Regie gab es für diese zu Herzen gehende Hunde-Heldenfabel und den zweiten Stop-Motion-Film von Wes Anderson.

Eintrittspreis: 7,50 Euro
Veranstaltungsort:
radioeins Freiluftkino Friedrichshain
im Volkspark Friedrichshain
10249 Berlin - Friedrichshain
Erreichbarkeit: S-Bhf Landsberger Allee, dann weiter mit Tram M5, M6, M8
U-Bhf Strausberger Platz, 10 Minuten Fußweg
Tram-Linien M5, M6, M8 z.B. vom Alexanderplatz Haltestelle: "Platz der Vereinten Nationen" Tram-Linien M10, aus Prenzlauer Berg und von Warschauer Straße Haltestelle: "Landsberger Allee /Petersburger Str."

Termin übernehmen