Kino // Drama

Eröffnung: Exklusive Preview "In den Gängen"

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

In den Gängen © Sommerhaus Filmproduktion
In den Gängen | © Sommerhaus Filmproduktion

Christian (Franz Rogowski) redet nicht viel. Er hat eine neue Stelle in einem Großmarkt und Bruno (Peter Kurth) aus der Getränkeabteilung führt ihn ein in dieses ganz spezielle Universum. Die beiden freunden sich an und auch die anderen Mitarbeiter behandeln Christian bald wie ein Familienmitglied. Schließlich verliebt sich Christian in Marion (Sandra Hüller) aus der Süßwarenabteilung und der ganze Großmarkt hofft, dass es klappt mit Christian und Marion. Bliebe nur noch ein Problem: Marion ist bereits verheiratet. Wenn auch nicht wirklich glücklich, doch verheiratet ist verheiratet. Der schüchterne Christian respektiert das und versucht, seine Hormone so gut es geht zu zügeln. Trotzdem kommen sich die beiden näher und schließlich entdeckt auch Marion ihre Gefühle für den Kollegen. Dann kommt sie eines Tages plötzlich nicht mehr zur Arbeit...

Franz Rogowski wurde für seine Rolle "In den Gängen" gerade erst mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet, zur Eröffnung der - übrigens 20. Saison im radioeins Freiluftkino Friedrichshain - läuft der Film in einer exklusiven Preview.

Eintrittspreis: 7,50 Euro
Veranstaltungsort:
radioeins Freiluftkino Friedrichshain
im Volkspark Friedrichshain
10249 Berlin - Friedrichshain
Erreichbarkeit: S-Bhf Landsberger Allee, dann weiter mit Tram M5, M6, M8
U-Bhf Strausberger Platz, 10 Minuten Fußweg
Tram-Linien M5, M6, M8 z.B. vom Alexanderplatz Haltestelle: "Platz der Vereinten Nationen" Tram-Linien M10, aus Prenzlauer Berg und von Warschauer Straße Haltestelle: "Landsberger Allee /Petersburger Str."

Termin übernehmen