Kino // Dokumentation

Christo – Walking on Water

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Christo - Walking on Water | © Alamode Filmdistribution oHG
Freiluftkino Friedrichshain | © Alamode Filmdistribution oHG

16 Tage lang konnten über 1,2 Millionen Besucher von den Inseln Monte Isola und San Paolo über das Wasser laufen. Das Projekt „The Floating Piers“ realisierte der bildende Künstler Christo, indem er auf Pontons schwankende Stege mit leuchtend gelben Stoffbahnen bespannte und so die beiden Inseln verknüpfte. Regisseur Andrey M. Paounov folgte dem Künstler beim Entstehungsprozess des abstrakten und gigantischen Kunstwerks vor dem Bergpanorama der italienischen Alpen. Christo lässt sich über die Schulter schauen und gewährt einen Einblick in sein Kunstverständnis.

Eintrittspreis: 7,50 Euro
Veranstaltungsort:
radioeins Freiluftkino Friedrichshain
im Volkspark Friedrichshain
10249 Berlin - Friedrichshain
Erreichbarkeit: S-Bhf Landsberger Allee, dann weiter mit Tram M5, M6, M8
U-Bhf Strausberger Platz, 10 Minuten Fußweg
Tram-Linien M5, M6, M8 z.B. vom Alexanderplatz Haltestelle: "Platz der Vereinten Nationen" Tram-Linien M10, aus Prenzlauer Berg und von Warschauer Straße Haltestelle: "Landsberger Allee /Petersburger Str."

Termin übernehmen