So 09.09. 20:00

Kino // Musical

Cabaret (US 1972) engl.OF

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Cabaret © ABC Circle Films
Cabaret | © ABC Circle Films

Berlin, Anfang der 30er Jahre: draußen ziehen bereits die Nazis durch die Stadt, doch in dem berüchtigten Kit-Kat-Klub feiern die Berliner, um dem tristen Alltag zu entfliehen. Der gefeierte Star des Klubs ist die US-Amerikanerin Sally Bowles (Liza Minnelli). Sally, ist jung, lebenshungrig und träumt von einer großen Karriere. Die Männer liegen ihr reihenweise zu Füßen, aber wirklich begeistern kann sich Sally nur für den stillen englischen Schriftsteller Brian Roberts (Michael York). Eine glückliche Zukunft scheint gemeinsam möglich. Doch eine dunkle Wolke senkt sich immer weiter über Deutschland hinab...

Eintrittspreis: 7,50 Euro
Veranstaltungsort:
radioeins Freiluftkino Friedrichshain
im Volkspark Friedrichshain
10249 Berlin - Friedrichshain
Erreichbarkeit: S-Bhf Landsberger Allee, dann weiter mit Tram M5, M6, M8
U-Bhf Strausberger Platz, 10 Minuten Fußweg
Tram-Linien M5, M6, M8 z.B. vom Alexanderplatz Haltestelle: "Platz der Vereinten Nationen" Tram-Linien M10, aus Prenzlauer Berg und von Warschauer Straße Haltestelle: "Landsberger Allee /Petersburger Str."

Termin übernehmen