Kino // Dokumentation

Anderswo – Allein in Afrika

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Anderswo. Allein in Afrika. | © Avalia Studios GmbH
Freiluftkino Friedrichshain | © Avalia Studios GmbH

An seinem 24. Geburtstag startet Anselm Nathanael Pahnke seine Reise auf dem Fahrrad quer durch Afrika. In Kalahari angekommen, entscheiden sich seine beiden Freunde, die ihn begleitet haben, für den Rückweg und Anselm für die alleinige Weiterfahrt. Nach 15.000 Kilometer auf dem Drahtesel hat Anselm 15 verschiedene afrikanische Länder durchkreuzt. Einige Male infiziert er sich mit Typhus und Malaria, begegnet wilden Tieren, kämpft mit Wasserknappheit und schlägt sich mit korrupten Beamten herum. Der Dokumentarfilm „Anderswo – Allein in Afrika“ zeigt die unglaublichen Erfahrungen, die Anselm sammelte und die Schönheit des einzigartigen Kontinents.

Eintrittspreis: 7,50 Euro
Veranstaltungsort:
radioeins Freiluftkino Friedrichshain
im Volkspark Friedrichshain
10249 Berlin - Friedrichshain
Erreichbarkeit: S-Bhf Landsberger Allee, dann weiter mit Tram M5, M6, M8
U-Bhf Strausberger Platz, 10 Minuten Fußweg
Tram-Linien M5, M6, M8 z.B. vom Alexanderplatz Haltestelle: "Platz der Vereinten Nationen" Tram-Linien M10, aus Prenzlauer Berg und von Warschauer Straße Haltestelle: "Landsberger Allee /Petersburger Str."

Termin übernehmen