Mo 27.05. 21:30

Kino // Biografie

BlacKkKlansman

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

John David Washington in BlacKkKlansman
John David Washington in BlacKkKlansman | © Universal Pictures

Obwohl sich diese wahre Geschichte in den 70er Jahren zutrug, verweist sie doch auf heutige Zustände in den USA. Erzählt wird von dem afro-amerikanischen Polizisten Ron Stallworth, der undercover den Ku Klux Klan unterwanderte, was angesichts seiner Hauptfarbe schon eine erstaunliche Leistung ist.

 

David Washington spielt ihn als einen zugleich unerschütterlichen und tollkühnen Mann. Spike Lee bietet hier eine wüste, ziemlich schwindelerregende Mischung der Genre und Stile und lässt uns nie vergessen, dass diese verblödeten Rassisten leider kreuzgefährlich sind.

Filmkritik: Knut Elstermann

Eintrittspreis: 7,50 Euro
Veranstaltungsort:
radioeins Freiluftkino Friedrichshain
im Volkspark Friedrichshain
10249 Berlin - Friedrichshain
Erreichbarkeit: S-Bhf Landsberger Allee, dann weiter mit Tram M5, M6, M8
U-Bhf Strausberger Platz, 10 Minuten Fußweg
Tram-Linien M5, M6, M8 z.B. vom Alexanderplatz Haltestelle: "Platz der Vereinten Nationen" Tram-Linien M10, aus Prenzlauer Berg und von Warschauer Straße Haltestelle: "Landsberger Allee /Petersburger Str."

Termin übernehmen