Konzert

The James Hunter Six

Nicht nur für Van Morrison ist James Hunter eine der großen Soulsänger unserer Zeit. 

James Hunter
James Hunter | © Daptone

Van Morrison rekrutierte Hunter in den frühen 90ern, der ihn daraufhin mit Backing Vocals und seinem Gitarrenspiel auf Tourneen und zwei Alben begleitete.

Anschließend ging er mit seiner Band selbst ein Jahrzehnt lang auf Tournee und nahm zahlreiche von der Kritik hochgelobte Studioalben auf. James Hunter ist ein Meister in Sachen Rhythm & Blues und Northern Soul. Er hat viele Preise im Laufe seiner Karriere eingeheimst, aber die Wahrheit liegt auf der Bühne und da präsentiert sich James Hunter voller Lebensfreude und mit maximaler Energie. Seine Begleitband steht ihm seit Jahren treu zur Seite und folgt ihm in jede Richtung.

Seit 2015 sind The James Hunter Six als erster britischer Act überhaupt beim renommierten New Yorker Soul-Label Daptone Records, der musikalischen Heimat von Sharon Jones & The Dap-Kings und Charles Bradley, unter Vertag.  

James Hunter trat mit seiner Band u.a. mit Aretha Franklin, Etta James , Willie Nelson oder Tom Petty auf. Das sagt eigentlich Alles.

 

Eintrittspreis: 25 €
Veranstaltungsort:
Columbia Theater
Columbiadamm 9 - 11
10965 Berlin - Tempelhof
Erreichbarkeit: U-Bahn: U6, Platz der Luftbrücke
Bus: 104, 119, 184, 341
Nachtbus: N4, N74

Termin übernehmen