Konzert

The Felice Brothers

The Felice Brothers
The Felice Brothers | © Lawrence Braun

Seit 2006 spielen The Felice Brothers nun schon zusammen und haben in dieser Zeit acht Alben veröffentlicht und hunderte Konzerte gegeben. Die Brüder Ian und James Felice bilden den Kern der Band und werden aktuell von ihren Mitstreitern Jesske Hume (Bass) und Will Lawrence (Drums) unterstützt.  

Musikalisch sind sich die Brüder aus Upstate New York treu geblieben, Country, Folk, Rock und die klassischen Geschichtenerzähler wie Woody Guthrie oder Bob Dylan prägen ihren Sound. Klar, das US-Präsident Trump bei ihnen nicht gerade gut wegkommt, stehen die Felice Brothers doch für das "andere" Amerika, das der Freiheit und dem Traum vom Glück.

In den drei Jahren seit ihrem letzten Album „Life In The Dark“ hat sich viel verändert, politisch wie privat. Die Familien der Bandmitglieder sind gewachsen, die Sorgen auch, und die politische Landschaft verändert sich erst recht. „Etliche Songs auf dem Album machen den Schritt vom Privaten ins Öffentliche“ sagt Ian Felice, „denn im Moment fällt es nicht schwer, relevante Themen zu finden. Die Sturmwolken am Horizont verdunkeln eben auch unsere Leben. Das Anspruchsvolle daran ist, auch den einfachen und direkten Weg zu finden, davon zu erzählen.“

"Undress", so heißt ihr aktuelles Album, mit dem die Felice Brothers nun auf Tour kommen. Die Songs darauf sind stark und Konzerte der Felice Brothers sind immer ein Ereignis!  

Eintrittspreis: 22 €
Veranstaltungsort:
Lido Club Berlin
Cuvrystraße 7
10997 Berlin - Kreuzberg
Erreichbarkeit: U-Bahnhof Schlesisches Tor
S-Bahnhof Warschauer Straße

Termin übernehmen