Konzert

Sturgill Simpson

Der amerikanische Musiker und seine fulminante Band kommen mit einem radikalen Soundwechsel auf Tour.

Sturgill Simpson
Sturgill Simpson | © Semi Song

Für sein Album " A Sailor's Guide To Earth" wurde Sturgill Simpson 2017 mit dem Grammy für das " Best Country Album" ausgezeichnet, aber von Country ist auf seinem neuen Werk kaum etwas zu spüren. Stattdessen hat Simpson ein „schmieriges, dampfendes Rock ’n’ Roll-Album“ aufgenommen, aber das liegt sicher auch an der Vorlage, denn "Sound & Fury" ist der Soundtrack zu einem Anime-Film, der auf Netflix ausgestrahlt wird.

"Sound & Fury" klingt dreckig, furios und funktioniert auch ohne die begleiteten Bilder prächtig. Aber gehört natürlich sehr viel Mut dazu, seine gerade eroberten Fan so vor den Kopf zu stoßen.

Sound & Fury von Sturgill Simpson
Sound & Fury von Sturgill Simpson | © Elektra

Sturgill Simpson wird das neue Album am 24. Januar im Columbia Theater präsentieren. Ob er dann wieder die Brücke zum Country schlägt, wir sind gespannt.

Eintrittspreis: 32,05 €
Veranstaltungsort:
Columbia Theater
Columbiadamm 9 - 11
10965 Berlin - Tempelhof
Erreichbarkeit: U-Bahn: U6, Platz der Luftbrücke
Bus: 104, 119, 184, 341
Nachtbus: N4, N74

Termin übernehmen