Konzert

Spoon

Spoon
Spoon | © Zackery Michael

 „Hot Thoughts“, das mittlerweile neunte Album von Spoon, ist das wohl mutigste und klanglich innovativste Werk ihrer Kariere. Mit Respekt für ihre bisherigen Erfolge, die die Band sowohl bei Kritikern beliebt, als auch finanziell erfolgreich gemacht hat, so gehen Spoon mit „Hot Thoughts“ noch einen Schritt weiter. „Hot Thoughts“ ist das erste Spoon Album ohne Akustik-Gitarre ist, der textliche Bogen spannt sich von sinnlich bis listig und einige sehen darin das "Album des Jahres". Das liegt auch an der hervorragenden Produktion von Dave Fridmann, bekannt für seine Arbeit mit den Flaming Lips.

Songwriter und Kopf der Band, Britt Daniel, Drummer Jim Eno, Bassist Rob Pope und Alex Fischel haben sich seit ihrem Debüt „Telephono“ (1996) mit jedem Album weiterentwickelt. Auf „Hot Thoughts“ verbinden Spoon Psychedelic Rock mit Funk, man denkt an experimentelle Bands wie die Talking Heads, aber auch The Beatles liegen nicht weit entfernt. Intelligente Popmusik mit Widerhaken und Ohrwurmcharakter! Live legen Spoon die Messlatte noch einmal höher.

Hot Thoughts von Spoon
Hot Thoughts von Spoon | © Hot Thoughts von Spoon
Eintrittspreis: 28 €
Veranstaltungsort:
Funkhaus Berlin
Nalepastraße 18
12459 Berlin - Treptow-Köpenick

Termin übernehmen